Aktuelles

Jetzt Herbst-Reiterferien 2022 buchen!

Termine und Anmeldung

Liebe Freunde,

nach den vielen positiven Rückmeldungen, möchten wir uns noch einmal herzlich bei euch für eure spontane Idee, zu einer Geburtstagsfeier für Ulli am 21. Juli, bedanken.

Wir haben gemeinsam gelacht, getanzt; ihr habt unsere Tränen ausgehalten und zugehört.

42 Jahre boten viel Potential für Anekdoten und schöne Erinnerungen, um gemeinsam Abschied zu nehmen.

Unser Dank gilt auch unseren Feriengästen, die sich uns so fröhlich, empathisch und spontan angeschlossen haben.

Diese Feier hätte Ulli sicher gefallen!

Martina, Wanja & Laurin


 Wir trauern um Ulli

Unsere größte Angst wurde zur schrecklichen Wahrheit

Im April ist er – viel zu früh – im Alter von 61 Jahren gestorben  

Lieber Ulli, mit deinem unglaublichen Dickkopf hast du es uns nicht immer leicht gemacht. Doch deine freundliche, fröhliche, hilfsbereite und inspirierende Art machten dich für uns zu einem ganz besonderen Menschen. Mit deiner Liebe hast du uns durch eine schwere Zeit begleitet und Martina neuen Lebensmut gegeben. Ihr hattet viele Pläne und wolltet noch viele Jahre gemeinsam durchs Leben tanzen. 

 

Wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen!

 Wir bitten von gut gemeinten Kondolenzbesuchen und Anrufen abzusehen, da wir erst selbst mit der Situation fertig werden müssen und dafür viel Zeit brauchen werden.


JETZT NEU!!!

Unser Team hat die Corona-Pause für Ideen neuer Angebote genutzt.

Eine davon: "Der Pony-Führerschein ®".

Seit Dezember sind wir Lizenzpartner des Pony-Führerscheins, der von Marion Ogriseck kreiert wurde, und bieten diesen 2021 für Kinder und Erwachsene an. Infos zum Inhalt und Terminen der Kurse findet Ihr demnächst hier auf unserer Seite.

Ein Tag beim Ackern mit Pferden

 

Am 17. Oktober nahmen wir in der Lüneburger Heide an einem Schnupperkurs zum Ackertraining für eine ökologische Landwirtschaft teil. Trotz der Vorkenntnisse, die unsere Gruppe zum Thema Reiten bzw. Fahren mitbrachte, stellte uns die Arbeit mit den Pferden und Ackergeräte vor eine völlig neue Herausforderungen.

Die beiden wundervollen Schleswiger Kaltblut-Stuten Anni und Beke haben uns mit viel Geduld durch den Tag begleitet - auch wenn sie uns unsere Unerfahrenheit auf charmante Art und Weise verdeutlicht haben.

Wir bedanken uns bei Peter Hagel für diesen tollen Tag.

 

Martina, Laurin & Wanja

Spaß auf dem Wildhof...