Aktuelles

Jetzt noch für die "Christi Himmelfahrt 2023" auf dem Wildhof anmelden!


Morgentlicher Besuch aus dem Wildhof-Wald! 🦌🦌🦌


Endlich, der Mähnen-Club ist da!

 

Am 12. November 2022 startet endlich unser Mähnenclub am Samstag!
Jeden Samstag von 15.45 bis 16.30 Uhr

In unserem "Mähnenclub" lernen die kleinen Pferdefans unter sachkundiger Anleitung den pferdegerechten und sicheren Umgang mit den geliebten Vierbeinern. (Im Ablauf des "normalen" Reitunterrichts bleibt für diese Aktivitäten in der Regel kaum Zeit.)
Für Kids von ca. 6 - 10 Jahren, jüngere Pferdefans dürfen in Begleitung eines vertrauten Erwachsenen teilnehmen.
Bitte beachten Sie, dass das Reiten NICHT Bestandteil dieses Angebots ist.
Hierfür besteht die Möglichkeit der gesonderten Buchung von Ponyreiten, Führzügel- oder Longenunterricht.


Wildhof-Ponys sammeln Schulranzen für KiJuPa Marburg

Danke an alle, die uns geholfen haben, die Aktion "Schulranzen für Rumänien" zu unterstützen!


Liebe Freunde,

nach den vielen positiven Rückmeldungen, möchten wir uns noch einmal herzlich bei euch für eure spontane Idee, zu einer Geburtstagsfeier für Ulli am 21. Juli, bedanken.

Wir haben gemeinsam gelacht, getanzt; ihr habt unsere Tränen ausgehalten und zugehört.

42 Jahre boten viel Potential für Anekdoten und schöne Erinnerungen, um gemeinsam Abschied zu nehmen.

Unser Dank gilt auch unseren Feriengästen, die sich uns so fröhlich, empathisch und spontan angeschlossen haben.

Diese Feier hätte Ulli sicher gefallen!

Martina, Wanja & Laurin


 Wir trauern um Ulli

Unsere größte Angst wurde zur schrecklichen Wahrheit

Im April ist er – viel zu früh – im Alter von 61 Jahren gestorben  

Lieber Ulli, mit deinem unglaublichen Dickkopf hast du es uns nicht immer leicht gemacht. Doch deine freundliche, fröhliche, hilfsbereite und inspirierende Art machten dich für uns zu einem ganz besonderen Menschen. Mit deiner Liebe hast du uns durch eine schwere Zeit begleitet und Martina neuen Lebensmut gegeben. Ihr hattet viele Pläne und wolltet noch viele Jahre gemeinsam durchs Leben tanzen. 

 

Wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen!

 Wir bitten von gut gemeinten Kondolenzbesuchen und Anrufen abzusehen, da wir erst selbst mit der Situation fertig werden müssen und dafür viel Zeit brauchen werden.


JETZT NEU!!!

Unser Team hat die Corona-Pause für Ideen neuer Angebote genutzt.

Eine davon: "Der Pony-Führerschein ®".

Seit Dezember sind wir Lizenzpartner des Pony-Führerscheins, der von Marion Ogriseck kreiert wurde, und bieten diesen 2021 für Kinder und Erwachsene an. Infos zum Inhalt und Terminen der Kurse findet Ihr demnächst hier auf unserer Seite.

Spaß auf dem Wildhof...